Über uns

 

ODIN - South Defence ist ein deutsches Airsoftteam. 

 

Im Sommer 2017 gegründet, gehören wir noch zu den jüngeren Teams. Jedoch sind wir seit der Gründung 2-4 im Monat unterwegs. Wir fahren auf Großevents, ins Ausland. Wir kommen viel herum, würde man sagen. Und so können wir für die doch kurze Zeit, doch etwas an Erfahrung vermitteln. Wir freuen uns stetig über neue Erfahrungen und Kenntnisse.

 

Klar distanzieren wir uns von rechts-/linksextremistischen, wie auch religiösen Hintergründen.


Schwerpunkte

Wir zählen zu den Milsim-Fans und auch an anderen ASLARP-Events haben wir Freude. Wir sind definitiv keine klassischen Fungamer. Effizientes und schnelles Spiel ist unser Anspruch.  Jedoch schließt diese Spielweise starkes Teamplay nicht aus, sondern ist vor allem auf Teamplayer die wirklich mitziehen angewiesen. Das sollte jedem klar sein, der sich für dieses Team entscheidet. 

 

Skirms

Frankreich, Süddeutschland und Richtung Koblenz.

Hier sind wir am meisten unterwegs. 

 

Eventbedingt geht es für uns aber auch nach Tschechien, Polen und Norddeutschland.

 

Man trifft uns auf Milsims, ASLARP Events, Fungames (Woodland, wie auch CQB).

Mentalität

Wir sind eine zielstrebige und dynamische Truppe. Effizienz und Praktikabilität sind uns im Spiel wichtig. Action darf da nicht fehlen und eine große Portion Humor natürlich auch nicht.

Auch sind wir in einem stetigen Lernprozess. 
Wir führen, wissen aber auch, was es bedeutet, sich führen zu lassen. 

 

Unser Motto ist: 

"Niemand bleibt zurück.

Wir schaffen das gemeinsam!"